Einzelclubmeisterschaften 2015

Mit dem bewährten Spielmodus der Saisonmeisterschaft, welche erstmals bei der ECM im Jahr 2013 eingeführt wurde, hat am vergangenen Samstag der Finaltag der diesjährigen Saisonmeisterschaft erfolgreich stattgefunden. Es wurde in der Damen- sowie in der Herrenkategorie um den Titel gespielt.

Fotos vom Anlass...

Von insgesamt 13 Teilnehmern und 8 Teilnehmerinnen, die aus in nicht weniger als 20 selbstorganisierten ausgetragenen Partien im Saisonmodus um Ranglistenpunkte kämpften (im Vergleich wurden im 2013 noch 40 Spiele gespielt – also doppelt so viel wie diese Jahr), haben sich letztlich 6 Akteure und 3 Akteurinnen für den Finaltag angemeldet . Bei den Herren nahmen nebst dem Favoriten und Titelverteidiger Sven Huttinger folgende Spieler teil: This Jakob, Hansjörg Lienhard, Eric Fischer, Remo Stähli und Martin Hess. Bei den Frauen waren dies Titelverteidigerin Karin Jakob, Regula Brändle und Sandra Hess.

Trotz minimaler Teilnehmerzahl am Finaltag (leider mussten wir in der Damen- sowie auch bei der Herrenkategorie einige Absagen wegen Verletzungen oder privaten Abwesenheiten entgegennehmen) war die Stimmung hervorragend. Dazu kam das herrliche warme Sommerwetter unserer Stimmung voll entgegen und die köstliche Mittagsverpflegung bei Grill und bunten Salaten, welche die Teilnehmer mitbrachten rundeten den Tag voll und ganz ab. Nicht zu vergessen, dass Tüpfelchen auf dem i – die feinen Kuchen von This und Regula ☺

Schon in den ersten Spielen, welche um 09.00 Uhr starten, setzten die Titelverteidiger Ihre Stempel auf. Martin konnte gegen Sven im 1. Satz noch ganz kurz mithalten – Stand 1:1 – ehe Sven den Rest der Punkte bis zum Spielende alle für sich einsammelte!

Auch Karin glänzte bei den Frauen mit Ihrer feinen Technik bis zum Schluss, wobei Sandra wie auch Regula zum Teil ganz schön mitspielen konnten. Den 2.Platz sicherte sich Regula mit Ihrer Routine im direkten Duell gegen Sandra Hess glatt mit einem Velo durch. Ebenfalls beide konnten sehr schöne Ballwechsel verzeichnen.

Bei den Herren wurde in 2 Gruppen à 3 Spieler gespielt und es stellte sich schon bald heraus, dass Sven in Gruppe A, wie auch This in Gruppe B den Einzug ins Final sich sichern konnten. Beide fuhren je 2 Siege ein, ohne einen Satz abgeben zu müssen – Übrigens gab Sven nur ein einziges Game bis dahin ab.

In der Gruppe B setzt sich Eric gegen Hansi mit 6:1 und 6:2 durch und qualifizierte sich somit für den kleinen Final. Um Platz 2 in der Gruppe A kam es zum Duell Remo gegen Martin – die Partie, welche im Voraus als spannendste zu erwarten war. Die Erwartungen wurden auch erfüllt! Zwar konnte Remo sich den 1. Satz klar mit 6:2 sichern, ehe er nach einer 5:2 Führung im 2. Satz und nach einer Aufholjagd von Martin zum 6:6 – der immer besser ins Spiel fand - auf einmal mit 4:5 im Tie-Break hinten stand. Jedoch sicherte sich Remo mit ein wenig Glück, aber schlussendlich verdient im Tie-Break mit 7:5 den Sieg.

Nach einem intensiven Tennismorgen gönnten wir uns alle eine wohlverdiente Mittagspause bei nettem Zusammensein und feinem Essen, so dass wir motiviert und gestärkt, die Finalspiele bei den Herren angehen konnten.

Im „kleinen“ Final um Platz 3 und 4 kam es zum Duell Eric Fischer gegen Martin Hess (Ersatz für Remo, der privat noch was vorhatte). Der leicht favorisierte Eric Fischer machte den 1. Satz mit 6:1 klar, ehe im 2. Satz Martin langsam sein Spiel in die Partie miteinbringen konnte und im 2. Satz mit 4:3 in Führung ging. Ein spannender 2. Satz mit einigen tollen Ballwechseln ging schlussendlich mit 6:4 an Eric, der sich somit den 3. Platz sicherte.

Im Finale – wie im Vorjahr – standen unser Tennislehrer Sven gegen den Sieger des Jahres 2012 und 2013 This Jakob sich gegenüber. Ein technisches Tennis auf hohem Niveau war zu erwarten, und die Erwartungen wurden erfüllt. Schön war’s zum Zuschauen ☺ Doch setzte sich Sven resultatmässig klar mit 6:1, 6:1 durch und verteidigte somit seinen Titelgewinn vom 2014!

Mir persönlich hat vor allem -nebst den spannenden und unterhaltsamen Matches – die tolle Stimmung, die Leidenschaft und Fairness auf und neben den Plätzen, die Zusammenarbeit und die Fan-Unterstützung sehr gefallen (sogar extra aus Deutschland und Hinwil sind Fans angereist um unsere ECM live zu verfolgen!) ☺

Auch das Essen war phantastisch, jeder hat was mitgebracht, was schlussendlich zu einem Gaumenschmaus wurde.

Vielen herzlichen Dank nochmals an alle Teilnehmerinnen- und Teilnehmer und die Helferlein!

Ich freue mich schon auf die nächste ECM im 2016 und hoffe, dass alle diejenigen, welche aus privaten oder verletzungsbedingten Gründen nicht teilnehmen konnten, nächstes Jahr wieder dabei sein können, nebst denen die am diesjährigen Finaltag bei heissem Wetter Ihr Bestes gezeigt haben, so dass wir wieder einen tollen Anlass mit vielen spannenden Spielen und toller Stimmung erleben dürfen!

Euer Spielleiter
Martin

They seem at or near the

They seem at or near the highest of the search outcome pages -
just like most other engines like google - but they're blended in with the other outcomes.

And after organising camp we

And after organising camp we still did not have
a sustainable system that made out of doors camp chores,
often completed at nighttime and in variable weather circumstances straightforward.

Virtual Gumshoe Public

Virtual Gumshoe Public Records Resources : A large checklist of public data classes;
each hyperlink is designated whether or not
or not it is a free or pay-for service.

In more moderen years, those

In more moderen years, those who camp alone have been in a
position to share their experiences with different campers, through blogs and on-line social networking There are
many online web sites especially designed for people who find themselves
searching for tenting companions or for individuals who solely need to share their experiences
with other individuals.

Even with paying sites, you

Even with paying sites, you could possibly get the data
you want with out paying a dime, thanks to free trials.

The sites listed here are

The sites listed here are only a few of the
best free public file sites which are obtainable on the Internet right now.

Camping tools rental may be

Camping tools rental may be picked up after 1:
00 pm and before 6 pm and should be returned by eleven:00
am. Automatic additional day charged for late returns without notification.

Underground search engines

Underground search engines like google and yahoo are serps that are not often `seen' to normal surfers.

The White House Press Corps

The White House Press Corps assembled at Camp Round Meadow , which is a brief distance from
Camp David.

This form of surgery is

This form of surgery is principally involved with the reduction or
correction of the functioning of the body.

Expanding the background

Expanding the background examine requirement isn't the same as truly compelling
individuals to carry out background checks for private gun transfers.

I get pleasure from while

I get pleasure from while working towards
for sports with all these products and extremely impressed by the output given by these Training Equipment.

Information included in a

Information included in a background examine will rely to some extent on the employer and the job concerned.

Good day ZWAK, I have added a

Good day ZWAK, I have added a few links beneath Manufacturing facility
Unlock Websites for iPhone above.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Insert Flickr images: [flickr-photo:id=230452326,size=s] or [flickr-photoset:id=72157594262419167,size=m].

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen