Skitag der Junioren in der Lenzerheide am 6. Februar 2016

Der von Remo super organisierte Anlass begann schon um 7.30 Uhr in der Früh mit dem Einsammeln aller Teilnehmer samt Ausrüstung bei jedem zu Hause. Die Jungs konnten noch eine Stunde lang die frühmorgendliche Stimmung im Halbschlaf geniessen, während Remo sie nach Parpan fuhr. So richtig gesprächig waren unsere Junioren allerdings nicht, so hörte man. In Parpan trafen sie dann den frisch rasierten Peter, der schon nervös herumtänzelte. Allesamt kamen in professioneller Ausrüstung, Niki hatte das technische Film-Equipment bei sich, das jeder SRF-Station Konkurrenz machen könnte. Auf der Piste angekommen, traute ich meinen Augen nicht. Da zeigten vor allem Niki und Remo echt rennfahrerisches Können, aber auch Janik mit dem Snow Board und Joel konnten gut mithalten. Echte Vorbildfunktion übernahm dann Niki, der unglaubliche Schwünge zeigte und mit seinem Equipment auch einige Selfies schoss. Alles in allem wurde bis zum Mittag voll auf’s Gas getreten.

Obwohl Ostern noch weit weg war, tütschte Peter mit einem jungen Schirennfahrer, der hinter ihm von oben kam, zusammen. Peter kam mit dem Schock davon, der Schirennfahrer hatte sich leider den Unterschenkel gebrochen, wie er später am Telefon mitteilte.

Das Z’Mittag verbrachten alle gemeinsam in guter Stimmung – mit einem Auge immer am TV hängend – ein Schirennen mitverfolgend.

Peter brauchte nach dem vorgezogenen Ostererlebnis und dem Z’Mittag eine Auszeit. Wie aber Remo nachher erzählte, wurde der Tripp der Jungs auf die Pisten der Rothorn-Seite genossen, der Tag war für alle ein tolles Erlebnis, inklusive Rückfahrt nach Rüti.

Alles super organisiert von Remo – mit einem grossen Dankeschön der Junioren an seine Adresse. Der schöne Erfolg wird ganz sicher im nächsten Jahr wiederholt werden. Wir freuen uns schon alle wieder auf die fachkundige Führung. Und: Zu diesem Anlass werden wir Niki aus Genf einfliegen lassen…

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Insert Flickr images: [flickr-photo:id=230452326,size=s] or [flickr-photoset:id=72157594262419167,size=m].

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen