STS-Saison-Eröffnung vom 5. Und 6. April in Hinwil

Leider zeigte uns das Wetter an diesem Wochenende fast immer die kalte Schulter. Da wir aber im Freiluftsport zu Hause sind, konnten wir uns schnell an die äusseren Umstände gewöhnen. Unsere Heizelmännchen und –frauchen hatten mit viel Freude die Dekoration und den Aufbau unseres TC-Standes vollbracht und feinen Kuchenduft verbreitete sich schon bald.

 

Da sich unser TC-Rüti-Stand in der Mitte etablierter, grösserer Tennisclubs befand, konnten wir die Stärke kleinerer Clubs hervorragend demonstrieren. Dies wurde uns auch vom Sport Trend Shop (STS) bestätigt. Ausserdem gelang es unseren Beratungs-Teams durch Kompetenz, Freude am Sport und Aufmerksamkeit, die mit viel Geduld verbunden war, eine spezielle Atmosphäre aufzubauen. Bei Kuchen und Fruchtsaft kamen viele interessante Gespräche über Tennis, unseren Verein und unser Angebot zustande.

Im Mittelpunkt aber standen unsere Junioren – oder besser: unsere frischgebackenen Hilfstrainer! Sie verstanden es, die von Christian Rüegg vermittelten Kenntnisse mit viel Geduld und Können an die vielen interessierten Besucher und Besucherinnen weiterzugeben. Sven, unser neuer Clubtrainer, erntete überall riesiges Lob durch seine freundliche Art und seinen guten Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Er war der Mittelpunkt der Aktivitäten am Parcours und überall dort zu finden, wo die runde gelbe Kugel rollte. Die neuen Junioren-Dresses und Trainer-Anzüge bewirkten gute Laune bei unseren Hilfstrainern und rundeten das Erscheinungsbild unseres Clubs ab.

Solche Auftritte, wo immer sie stattfinden, mit diesem Einsatz, gepaart mit  Freude zeigen das Potenzial unseres Clubs auf. Und vor allem haben die zwei Tage gezeigt, dass durchaus Interesse da ist, Team-Arbeit für den Club zu leisten und Jungen wie Älteren Freude am Sport zu vermitteln. So können wir auf jeden Fall ein bisschen davon träumen, dass das Interesse an einer Mitgliedschaft beim TC Rüti wieder zunehmen wird.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Insert Flickr images: [flickr-photo:id=230452326,size=s] or [flickr-photoset:id=72157594262419167,size=m].

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen