Tour of Champions 2015

Der Tennisclub Rüti hat zwei starke Clubmeister!

Die als Nummer 1 gesetzte Karin Jakob hatte in der ersten Runde am 7. November ein Bye. In der zweite Runde gelang es Karin, sich gegen Clara Eggart (R5), klar durchzusetzen mit einem 6:2 und 6:3. Die dritte Runde wurde dann ganz eng, den ersten Satz verlor Karin ganz knapp mit 6:7 und im zweiten dann mit 6:2. Wir gratulieren Karin zu dem tollen Erfolg unter den Besten ihresgleichen.

Sven – eine Klasse für sich.

Sven gewann am 21. November in der ersten Runde gegen Kersten Neugebauer (R4) mit 6:1; 6:1 ganz klar. Im zweiten Spiel siegte er gegen den Bündner R3er, Diego Caluori, in einer spannenden Auseinandersetzung mit 7:6 und 7:5.

Im dritten Spiel trat er dann gegen den 21jährigen N4-Spieler Massimo Lüscher an, der als Nr. 1 gesetzt war. Der erste Satz wurde mit 6:2 klar zugunsten von Massimo entschieden, der zweite verlief dann wesentlich ausgeglichener wobei Massimo mit einem Break die Nase vorn hatte. Das Spiel wurde weitgehend über die Aufschläge entschieden, bei denen Massimo ausgeglichener agierte und mit 6:3 gewann. Bedenkt man, dass dieser junge Mann, sich zu 50% einer Profi-Tenniskarriere widmet, das heisst fünfmal in der Woche mit Trainern und hochklassierten Spielern trainiert, ist die Leistung von Sven umso höher einzuschätzen.

Wir sind stolz, dass wir, der Tennisclub Rüti, einen so starken Tennisexperten und –spieler in unseren Reihen wissen! Befragt man Sven zum Ergebnis, so meint er, es seien durchwegs nette Spieler da gewesen, es habe viel Spass gemacht und er sei sehr zufrieden mit seiner Leistung.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Insert Flickr images: [flickr-photo:id=230452326,size=s] or [flickr-photoset:id=72157594262419167,size=m].

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen