Wintertennis vom 16. Januar 2016

Im schneebezuckerten Dürnten trafen sich die unterschiedlichsten Tennisspieler des TC Rüti Anfänger, Ältere, Jungaktive und sehr gute Spieler bestritten einen Reigen von interessanten Spielen, das Zufallsprinzip entschied über die Zusammensetzung der Matches. Dabei war entscheidend, wie viel Toleranz die jeweiligen Spieler füreinander aufbrachten und das gelang sehr gut.

Es war ein schöner Event, die Stimmung war gut und die Kommunikation unter den Mitgliedern sehr vielseitig. Man merkte, dass der anspruchsvolle Zeitgeist, Sport, Kultur, Wirtschaft und Politik sehr nahe aneinandergebracht haben. In Rüti braucht es diese offenen Gesprächskulturen. Rüti stemmt viele hohe Anforderungen im sozialen Bereich und die Demographie in unserem Dorfe lässt keine einfachen Lösungen zu. Aber auch die sehr intensiven schulischen Unterstützungsmassnahmen im Jugendbereich zollen ihren Tribut. Somit sind auch die kleinen Zellen, wie Vereine gefragt. Sozialkompetenz ist kein Schlagwort, hier wartet die mannigfaltige Arbeit an der Front. Im Tennisclub funktionieren die freundschaftlichen Verbindungen vorbildmässig. Waren es zehn Tage vor der Veranstaltung nur 9 Mitglieder, die sich für unseren Winteranlass angemeldet hatten, kam es nach Intervention des harten Kerns im Vorstand innert kürzester Zeit zu einem ausgebuchten Anlass. Es geht überall nur miteinander, mit positiver Kraft und mit viel, viel Einsatz. So war dieser Anlass ein gutes Beispiel für die Kraft aktiver Zellen, als Wegweiser für die Zukunft. Sport stärkt und verbindet, auch im Kampf gegen Pessimismus oder negative Zukunftsaussichten.

Bis um Mitternacht dauerten die sportlich aktiven Auseinandersetzungen. Zwischen den Matches wartete ein leckeres Essen auf die Mitglieder, abgerundet mit einem von den Mitgliedern vielseitig bestückten Dessertbuffet.

Bereits nächste Woche treffen sich tennisbegeisterte Rütener in der Halle Grünfeld wieder – eingeladen von den Hinwilern zur gemeinsamen Tennisnacht. Somit zeigt die freundschaftliche Verbindung zwischen dem TC Rüti und dem TC Hinwil schöne Fortschritte.

It's remarkable to go to see

It's remarkable to go to see this web site and reading the views of all colleagues concerning this post, while I am also keen of getting experience.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Insert Flickr images: [flickr-photo:id=230452326,size=s] or [flickr-photoset:id=72157594262419167,size=m].

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen